Hallo Herr Heibel,
Sie besprechen ja gerade umfangreich Unternehmen, die von der Euro Schwäche profitieren. Mich würde interessieren, wie diesbezüglich Ihre Meinung zu Daimler ist. Die Aktie sollte doch sicherlich in vielen Depots Ihrer Leser schlummern.
Vielen Dank und machen Sie weiter so!? Daniel aus Bonn
6-Monatschart Daimler
ANTWORT:
Die Automobilkonzerne stehen derzeit nicht in meinem Fokus, daher nur eine kurze Antwort. Daimler hat keine langfristigen Rahmenverträge, sondern verkauft jedes Auto zu jeweils gültigen Marktpreisen. Ein fallender Euro führt dazu, dass Daimler seine Autos im Ausland zu günstigeren Preisen anbieten kann, also wettbewerbsfähiger gegenüber Ford & Toyota wird. Das wird sich mittel- und langfristig positiv auswirken. Doch für einen überraschenden Gewinnanstieg aufgrund von Währungseffekten sehe ich bei Daimler nur kleine Positionen. {weiter[40|9]}
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged