Liebe Börsenfreunde,
Sie haben bestimmt seit letzter Woche von den Kurssprüngen in Gamestop (+1000%), AMC (+500%) oder Nokia (+80%) gehört. Ich erkläre, was genau dahinter steckt und was diese Vorgänge für die künftige Börsenentwicklung signalisieren.
Letzte Woche war mega-turbulent, der DAX hat 3% verloren. Doch vereinzelte Aktien sind um 10%, 20%, 100%, ja teilweise mehrere hundert Prozent bis zu 1.000% angesprungen. In meiner neuen Börsenbrief Ausgabe habe ich die Zusammenhänge erklärt, um Ihnen das ganze Bild der Ereignisse verständlich zu machen. Auf den Finanzinformationsseiten finden Sie stets nur einzelne Informationsmosaiksteinchen, doch ich halte es für wichtig, das Gesamtbild zu verstehen.
Denn ich denke nicht, wie in den Medien derzeit publiziert, dass dem Treiben kurzfristig ein Ende gesetzt werden kann. Das wird noch ein bisschen weiter gehen. Und außerdem verändern sich gerade wichtige Stabilisierungsregeln für die Aktienmärkte. Wir müssen verstehen, was vorgefallen ist, um die Folgen daraus abschätzen zu können.
Daher habe ich im Kapitel 02 ausführlich alle Beteiligten vorgestellt und deren Ziele erläutert. Die Masse versucht, Hedgefonds in die Insolvenz zu treiben. Erste Opfer gibt es schon, aber auch erste Profiteure.
• Rolle der Hedgefonds: Absicherung
• Darum werden diese 5 deutschen Aktien leerverkauft
• Internationale Hedgefonds-Lieblinge
• Occupy Wallstreet gegen Großkapitalisten
• Robinhood: Ein weiterer Akteur?
• Short Squeeze: Wenn Leerverkäufer in Panik geraten
• Reddit bietet Plattform für WallStreetBets
• So sprechen sich 5 Mio. Kleinanleger ab
• Parallelen zu LTCM & Volkswagen
• Robinhood und Interactive Broker verbieten Optionsscheinhandel auf WallStreetBets-Aktien
Zum vollständigen frei zugänglichen Kapitel 02 gelangen Sie über https://www.heibel-ticker.de/heibel_tickers/1834#ch02
Hinweis: im Februar findet die Heibel-Ticker Onboarding Aktion statt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.heibel-unplugged.de/3993,heibel-ticker-boersenbrief-onboarding-sonderaktion-im-februar/
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged