Lieber Herr Heibel,
bitte nehmen Sie zu meinen folgenden Verbesserungsvorschlägen zu Ihrem Börsenbrief Heibel-Ticker Stellung:
- mehr deutsche/europäische Werte
- den interessanten Zertifikat-Bereich lassen Sie komplett außen vor
- nicht so lange Texte
Trotzdem weiter so!
Viele Grüße, Helmut aus Allensbach
ANTWORT:
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Ja, ich bemühe mich, kürzer zu schreiben. Und ja, ich suche derzeit auch verstärkt nach deutschen / europäischen Titeln.
Den Zertifikate-Bereich habe ich vermutlich besser im Griff, als die meisten sogenannten "Experten", denn ich habe bei der Börse Zürich SWX beim Aufbau einer Derivate-Plattform beratend mitgearbeitet. Dabei hat sich meine bis dahin noch Vermutung bestätigt: Abgesehen von den endlos-Zertifikaten werden diese Derivate vorwiegend dazu genutzt, den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Bedingungen sind eben meist so ausgelegt. Daher halte ich mich davon fern, Hebel gibt es auch bei Optionsscheinen.
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged