Hallo Herr Heibel,
ich freue mich, dass es Ihren Newsletter wieder gibt. Der jetzige iWatch, also Ihr Nachfolger, kann keineswegs mit dem alten iWatch mithalten, und ich empfinde ihn als tendenziell unseriös.
Das kann ich von Ihrem Heibel-Ticker nicht behaupten.
Vielen herzlichen Dank, dass Sie mir den Heibel-Ticker testweiße zugesandt haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Auf Ihre Empfehlung hin habe ich mir DELL-Aktien für 1000 EUR gekauft. (Ich selbst bzw. unser Institut kauft regelmäßig bei DELL und kennt deren Vor-Ort-Service sehr gut.)
Von den alten IWatch-Zeiten habe ich noch JDS Uniphase im Depot, obwohl Sie deren Verkauf in Ihrem Newsletter vor einigen Jahren empfohlen hatten.
Schöne Grüße und alles Gute, Stefan aus Hirschau
ANTWORT:
Vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben. Zu JDS Uniphase: Ich kann nicht entdecken, warum diese Aktie bald mal wieder steigen sollte. Das Unternehmen scheint unfähig zu sein, neue Produkte zu entwickeln. Mit den alten Produkten werden die Finanzierungsverpflichtungen bedient, ein ordentlicher Barbestand sorgt dafür, dass der Kurs sich seit einiger Zeit hält. Wenn Sie die Verluste von Ihrer JDS Uniphase-Position wett machen wollen, dann würde ich dies mit anderen Aktien versuchen.
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2025 Heibel-Unplugged