Lieber Herr Heibel, nachdem mir Ihr Börsenbrief ein paar nette Einnahmen beschert hat, "partizipieren" Sie in Form des Updates. +smile+ Zur Sicherheit habe ich schon mal meine Handy-Nummer eingetragen. Was ich super fände, wären Infos/Empfehlungen zum Stopp Loss in diesen volatilen Zeiten. Oft stoppt man sich einfach - sorry, total "dämlich" aus. Herzliche Grüße, Claudia aus Nürnberg ANTWORT: Ich habe aufgehört, Stopp Loss Marken zu publizieren. Das Resultat war regelmäßig, dass der Kurs der Aktie irgendwann einmal in den Keller bis kurz unter den Stopp Loss rauschte, alle Verkaufsaufträge meiner Kunden aktiviert und abgefischt wurden, und am Abend stand der Kurs bereits wieder 2-3%, in einem Fall sogar 7% höher. Seither empfehle ich, nur noch im Ausnahmefall mit Stopp Loss Aufträgen zu arbeiten. Stopp Loss Marken habe ich wohl, und ich verwalte sie im Musterdepot. Sobald eine Marke über- / unterschritten wird, erhalte ich eine Nachricht und entscheide, ob ich meinen Kunden eine Handlungsempfehlung zustelle. Dazu ist der SMS-Dienst eingerichtet worden. Das ist ziemlich arbeitsaufwendig, und Sie werden es mir als Werbefachfrau nicht glauben, dass ich diesen Dienst aus der Not heraus geboren habe, nicht um mehr Geld zu verdienen: Ich würde lieber mit automatischen Stopp Loss Marken arbeiten und mich dann in der Woche zurücklehnen - doch das funktioniert bei unseren Finanzmärkten eben leider nicht. Also: Stopp Loss Marken bitte nur im Kopf oder auf dem Papier verwalten, nicht aber Ihrer Bank mitteilen. Dadurch geben Sie ihre Verkaufsmarken bekannt und Sie können darauf warten, dass Sie dort einmal abgefischt werden. {weiter[40|9]}
Seit 1998 verfolge ich mit Begeisterung die US- und europäischen Aktienmärkte. Ich schreibe nun wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über die Hintergründe des Aktienmarktes und die Ursachen von Kursbewegungen. Meine Leser schätzen meinen neutralen, simplen und unterhaltsamen Stil. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Anlageideen, um ihr Portfolio unabhängig zu optimieren.
heibel-ticker.de© Copyright 2006 - 2024 Heibel-Unplugged